Für mein neuestes Projekt habe ich mir etwas Besonderes einfallen lassen. Da ich total gern sogenannte "lost places" hier in Berlin besuche habe ich mir überlegt warum nicht mal elegante Mode als Kontrast einzusetzen. Ich finde "Brüche" in Bildern sehr interessant und wollte gern bei meinem Shooting etwas damit experimentieren. Dafür fielen mir auch gleich zwei tolle Designer ein, die mit ihren Arbeiten super zusammen passen würden. Black Soma und Luckynelly sollten es werden. Bereits zuvor habe ich Stücke der Black Soma Kollektionen geshootet und fand das Design des talentierten Jungdesigners Lukas Butkiewicz immer sehr schön anzusehen. Lukas Kollektionen sind immer sehr abwechslungsreich und auch tragbar. Passend dazu fand ich die neuen Teile von Accessoire-Designerin Christine Rochlitz, die mit ihrem Label LYY - Luckynelly auf faire Herstellung Wert legt und vegan produzieren lässt. Die elegant schwarzen Kleider und Roben fand ich sehr passend mit dem Kristall- und Spitzenschmuck von Luckynelly.
Ort des Geschehens sollte die alte irakische Botschaft im Norden Berlins sein. Nun fehlten nur noch Models, die sich nicht zu fein sind auch mal etwas Dreck in Kauf zu nehmen :) Ich fand sie in Eva und Valeria. Die beiden symphatischen Models habe ich 2012 kennengelernt und fand sie durch ihre unterschiedlichen Typen sehr passend für das Vorhaben.
Unser Frauen-Power-Team hat am Tag des Shootings zwar ganz schön schwitzen müssen, aber Dank außreichender Getränke und kleiner Snacks ging das ganz gut zu ertragen. Auch unser improvisierter Schminkbereich auf der Terrasse aus zusammen gesammeltem Mobiliar ging für unsere lieben Visagistinnen Ancica und Rebecca gut zu händeln.
An dieser Stelle noch mal auch großes Danke an mein tolles Team ;)
Models: Eva Statz und Valeria
Visagisten: Ancica alias Bebe Mer (Styling Eva) und Rebecca Goncalves (Styling Valeria)
Setdesignerin: Miriam Backhaus
Accessoires: LYY - Luckynelly
Dresses: Black Soma
Hier nun die fertigen Ergebnisse des Shootings.